Dieses Bild zeigt den Kavaliersbau der Speisemeister Hohenheim

Restaurierungsarbeiten in der Speisemeisterei Hohenheim

Bereits seit 1820 empfängt der prunkvolle Kavaliersbau unter dem Namen „Speisemeisterei“ seine Gäste im einzigartigen Ambiente des Hohenheimer Schlosses. Heute steht die Speisemeisterei um Restaurantleiter Florian Kuzler und den langjährigen Küchenchef Stefan Gschwendtner für eine moderne Sterneküche in entspannter Atmosphäre. Um die Räumlichkeiten auch über ihren 200. Geburtstag hinaus in hoheitlichem Glanz erstrahlen zu lassen, nutzt die Speisemeisterei die aktuelle Situation für Maler- und Restaurierungsarbeiten.

Stuckdecken und Wandsäulen erstrahlen in neuem Glanz

Die coronabedingte Zwangspause macht auch vor unserem Kunden, der Speisemeisterei Hohenheim, nicht halt. Um seine Gäste jedoch nach dem Lockdown in gewohnt edler Atmosphäre begrüßen zu können, nutzt das Stuttgarter Sternerestaurant die Zeit, seine denkmalgeschützten Räumlichkeiten zu restaurieren: Mit viel Liebe zum Detail und in präziser Handarbeit werden Stuckdecken und Wandsäulen ausgebessert, antike Putti saniert und goldene Zierrahmen veredelt. Filigran und in perfekter Modellage erstrahlt der geschichtsträchtige Kavaliersbau in neuem Glanz.

Der Blick hinter die Kulissen

Wer nicht bis zum Ende des Lockdowns warten möchte, hat bereits jetzt die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Das Convensis Relations- und Kreativ-Team begleitete die Speisemeisterei bei den Restaurierungs- und Malerarbeiten und fing die aufwändige Handwerkskunst für Gäste und Liebhaber des Sternerestaurants ein. Auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram der Speisemeisterei sind bereits erste Impressionen zu sehen – von aufwändiger Rekonstruktion der Stuckverzierungen bis zur feinen Farbauffrischung.