Handgelenk mit einer Armbanduhr der Uhrenfabrik Junghans

Convensis gratuliert Uhrenfabrik Junghans zum 160-jährigen Jubiläum

2021 ist für Convensis ein besonderes Jahr. Convensis selbst konnte sein 20-jähriges Jubiläum feiern, weitere Kunden deren 30-jährige Jubiläen. Nun steht aber ein ganz außergewöhnliches Jubiläum an: Die Uhrenfabrik Junghans feiert ihr 160-jähriges Bestehen.

Uhrendesign „Made in Germany“ – gestern, heute und morgen

Nun ist es soweit: Unser Kunde, die Uhrenfabrik Junghans, wird 160 Jahre. Grund für uns, zu gratulieren, gibt es allemal, denn das Traditionsunternehmen blickt auf eine beachtliche Geschichte zurück: Wenige Jahre nach der Gründung 1861 wächst Junghans zum größten Uhrenhersteller der Welt, ist in den 50er Jahren einer der führenden Hersteller mechanischer Werke und unterstreicht mit der Kooperation mit Bauhaus-Künstler Max Bill die hohe Gestaltungskompetenz der Marke. Die Entwicklung innovativer Technologien, insbesondere im Bereich funk- und solarbetriebener Uhren prägt das Produktportfolio bis heute. Ist das Jubiläum Anlass, einen Blick auf die Geschichte zu werfen, so schaut man in Schramberg aber auch in die Zukunft. Entsprechend lautet das Jubiläumsmotto: Zeit gestalten – gestern, heute und morgen.

Als langjährige Lead-Agentur gratuliert Convensis Junghans zum 160-jährigen Bestehen und freut sich, das Jubiläumsjahr gemeinsam mit der Uhrenfabrik begehen zu dürfen.

Zeit gestalten – das gilt auch für die Zusammenarbeit von Junghans und Convensis

„Unsere nun schon 15-jährige Zusammenarbeit ist etwas ganz Besonderes und liegt mir persönlich sehr am Herzen. Wir gratulieren Junghans ganz herzlich zum 160. Geburtstag und freuen uns, dieses Jubiläum gemeinsam mit der Uhrenfabrik Junghans zu feiern. Unser partnerschaftliches Verhältnis ist von einer außergewöhnlichen Beständigkeit geprägt – was sich in gewisser Weise auch in den gelebten Werten und Produkten von Junghans widerspiegelt. Gleichzeitig gilt es, Themen wie die Digitalisierung kreativ voranzutreiben. Diesen Prozess aktiv mitzugestalten ist spannende Herausforderung und macht uns einfach auch extrem viel Freude.“

Prof. Dr. Stefan Hencke, Founder & CEO der Convensis GmbH

max bill Kleine Automatic Armbanduhr von der Uhrenfabrik Junghans – eine Designikone neu interpretiert

Ganzheitliche und kreative Betreuung

Seit 2007 ist die Arbeit mit Junghans von einer großen Vielfalt geprägt und umfasst von der klassischen Medienarbeit über Social Media bis hin zu Produktfotografie und Bewegtbild das gesamte Spektrum der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Die ganzheitliche Betreuung erlaubt Convensis als Full-Service-Kommunikationsagentur einen besonderen, kreativen Freiraum – etwa bei der Umsetzung von Crossmedia-Kampagnen.

So hatten Junghans und Convensis beispielsweise während der ersten Pandemiewelle im vergangenen Jahr ein solches Projekt ins Leben gerufen und unter dem Hashtag #handinhand Alltagshelden weltweit für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Beim PR Report Award 2020 erreichte diese Kampagne die Short List, was als toller Erfolg bewertet wurde.

Aufgrund des Wegfalls sämtlicher Branchenmessen werden die Neuheiten des Jubiläumsjahrs im Rahmen internationaler, digitaler Pressetage im Frühjahr 2021 vorgestellt. Auch hier übernimmt Convensis die inhaltliche und technische Umsetzung.

„Wir als Projektteam von Junghans senden unsere besten Jubiläumswünsche. Es ist immer schön, einen Kunden ganzheitlich zu betreuen, denn das eröffnet konzeptionell wie strategisch einen großen Spielraum. Für das Jubiläumsjahr haben wir gemeinsam mit Junghans natürlich ein paar ganz besondere Maßnahmen entwickelt – so viel dürfen wir an dieser Stelle bereits verraten.“

Marc Steinsberger, Projektmanager für die Marke Junghans bei Convensis