Das Bild zeigt Prof. Stefan Hencke an der Hochschule Trier.

20-jähriges Jubiläum: Convensis CEO Prof. Dr. Stefan Hencke an der Uni Trier

Wir beglückwünschen unseren Convensis CEO zu einem besonderen Jubiläum: Seit nunmehr 20 Jahren ist er Honorarprofessor an der Hochschule Trier. Dabei ist er dort sogar noch länger tätig: Seit 1995 unterrichtet er in den Bereichen Betriebswirtschaft und Marketing. 2001 erfolgte vom Land Rheinland-Pfalz die Ernennung zum Honorarprofessor für Betriebswirtschaft, mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation und Designmanagement.

Abwechslung aus der Praxis

Die Studierenden schätzen vor allem die vielfältigen Impulse aus der Praxis. Durch seinen Werdegang und seine aktuellen Positionen bietet Prof. Dr. Stefan Hencke abwechslungsreichen Lehrstoff. Als Gründer und CEO einer Full-Service-Agentur für PR und Marketing kennt er neben der Kommunikationsseite auch die betriebswirtschaftliche und kann zusätzlich zu den Grundlagen immer auch von den neuesten Branchentrends berichten. Seit März 2020 finden die Vorlesungen online statt, was dem Engagement aber nicht schadet:

„Das ist klasse, wie gut das funktioniert. Die Technik ist das eine, aber es ist vor allem schön zu sehen, wie die Studierenden mit der Situation umgehen. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind die super motiviert am Start.“

Prof. Dr. Stefan Hencke, Gründer und CEO Convensis