Endlich wieder Redaktionsreise!
Nach vielen Monaten war es endlich wieder so weit: Unsere Kolleginnen Beatrix Renner und Saskia Hildebrandt aus dem Team Relations waren in München bei Journalist:innen aus der Fach- und Lifestylebranche zu Gast. Mit im Gepäck waren die Uhren der Convensis-Kunden Junghans, traser und Carl F. Bucherer. So viel steht fest: Es gab viel Neues zu entdecken – und ein Jubiläum zu begehen.
Einfach abtauchen mit traser
Tauchen, Taktik, Outdoor: traser überzeugt wie immer in allen Bereichen, bei denen maximale Belastbarkeit gefragt ist. In München stellten Beatrix und Saskia die Uhren vor und zeigten, was sie so besonders macht. Vor allem das Modell SuperSub mit seinem edlen Blau und seiner Zuverlässigkeit im Einsatz auf Tauchgängen begeisterte die Journalist:innen. Dank der Selbstleuchttechnologie von trigalight kann die SuperSub von traser auch in finsterer Tiefsee eingesetzt werden – außerdem kann sie auch bis zu 500 Meter unter dem Wasserspiegel eingesetzt werden. Kurz gesagt: Sie hält den Belastungen eines jeden Tauchgangs mühelos stand. Deswegen eignet sie sich optimal für Unterwasserabenteuer – ob in den bunten Riffen der Tropen, in kristallklaren Bergseen oder bei schwierigen Bedingungen unter dem ewigen Eis Kanadas. Mit solchen Allroundern waren Beatrix und Saskia in München gern gesehene Gäste.
160 Jahre Junghans
Bei Junghans steht das Jahr 2021 unter dem Motto „Zeit gestalten – gestern, heute und morgen.“ Nicht ohne Grund: Die Uhrenfabrik begeht 2021 ihr 160-jähriges Jubiläum und nimmt das zum Anlass, auf die bewegte Geschichte des Schwarzwälder Traditionsunternehmens zurückzublicken. Gleichzeitig liegt der Fokus auch auf dem Heute und Morgen – ganz in diesem Zeichen stehen deshalb die Neuheiten im Jubiläumsjahr. Die neue Meister fein Automatic trägt mit ihrer modernen Geometrie den Mythos Meister in die Gegenwart und Zukunft. Bei den Journalist:innen in München kam sie damit sehr gut an. Aber Beatrix und Saskia hatten natürlich noch mehr im Gepäck: Die limitierte Meister Signatur Handaufzug Edition 160 faszinierte mit ihrem historischen Uhrwerk und einem edlen 18-karätigen Roségoldgehäuse. Genauso wussten die neuen Damenmodelle mit Automatikwerk zu überzeugen – ein schöner Start ins zweite Halbjahr. Wir gratulieren Junghans zum Jubiläum!
Die Weltmeere als Inspiration bei Carl F. Bucherer
Im April wurden die neuen Uhren von Carl F. Bucherer bei der Online-Messe Watches & Wonders präsentiert – jetzt konnten die Journalist:innen sie endlich „live“ entdecken. Zum Beispiel die Patravi ScubaTec Maldives: Mit einer Wasserdichtheit bis 500 Meter kann die Taucheruhr die Träger:innen zu jedem Riff begleiten. Aber auch ihr Design ist beeindruckend. Mit dem stilvollen, blauen Ziffernblatt und den Mantarochen auf dem Gehäuseboden erinnert sie an die Weltmeere und deren Lebewesen. Mit dieser Uhr leistet Carl F. Bucherer einen Beitrag zum Schutz der faszinierenden Unterwasserwelt. Die familiengeführte Manufaktur spendet einen Teil der Einkünfte einer jeden verkauften Patravi ScubaTec Maldives an die Stiftung Manta Trust, die sich weltweit für den Schutz dieser geheimnisvollen Tiere einsetzt. Die Spenden gehen an ein ganz besonderes Projekt: Ein Forscherschiff vor den Malediven, das die dortige Mantapopulation beobachtet und dokumentiert. Auch an Land konnten die Uhren von Carl F. Bucherer überzeugen. Die stilsichere Adamavi zum Beispiel begeistert mit ihrer Eleganz genauso wie mit ihrer Funktionalität – denn die Unisex-Uhr hat einen Vollkalender mit Mondphasen. Die Heritage BiCompax Annual zelebriert mit ihrem Design den Stil der 50er Jahre, der in eine zeitgemäße Uhr übersetzt wurde. Die Uhr ist auf 888 Exemplare limitiert. Beatrix und Saskia zeigten in München, dass jede Uhr von Carl F. Bucherer eine besonders hohe Qualität hat – darüber hinaus aber auch ganz Eigenes, das sie einzigartig macht.