Gesundheit bei Convensis: Hybrides Arbeiten gesund gestalten
Gesundheit spielt bei Convensis als KMU schon seit Jahren eine große Rolle. Deshalb wurden wir bereits 2014 für unser vorbildliches Gesundheits-Management mit dem familyNET-Award ausgezeichnet. Im Mai fanden schon zum 10. Mal unsere Gesundheitswochen bei Convensis statt – dieses Jahr rund um das Thema „Hybride Arbeitswelt“. E-Mails, Videos, Podcasts und Workshops haben den Mitarbeiter:innen in diesen Wochen neue Impulse für ein gesundheitsbewusstes Verhalten im Arbeitsalltag geliefert.
Abwechslungsreiche Formate: Workshops, Onlinekurse und vieles mehr
Einige Angebote wurden online durchgeführt, wie etwa der Onlinekurs zum Thema „Brainfood – der Kopf isst mit“, andere fanden vor Ort bei Convensis statt. Der Präsenz-Workshop „Gesundes Snacken am Arbeitsplatz“ mit einer informativen und für manche Mitarbeiter überraschenden Ausstellung zum Thema „Zucker“ und der gemeinsamen Zubereitung sowie Verkostung von gesunden Snackalternativen stellte sich als Highlight der Convensis Gesundheitswochen heraus. Ergänzende Infos zu den ernährungsphysiologischen Aspekten wurden durch unsere beiden Ernährungsmedizinerinnen geliefert, die wichtiger Bestandteil unseres Teams bei Convensis sind.
Per E-Mail sowie mit Video- und Audioformaten stellte COO Susanne Hencke Inputs zur Reduktion von Stress, für eine bessere Work-Life-Balance, mehr Bewegung im Alltag und zur Rücken- sowie Augengesundheit bereit.
Es rappelt in der Kiste: Gesundheitskiste als fester Bestandteil der Büroausstattung
Mit unserer „Gesundheitskiste“ stellen wir unseren Mitarbeiter:innen außerdem Handwerkszeug zur Verfügung, mit dem sie ihre körperliche und psychische Gesundheit im Büro fördern können: Stressbälle, Motivationskarten, ein Shiatsu-Massagegürtel mit Wärmefunktion, Massageigel, Faszienrollen in unterschiedlichen Größen, eine Lichtdusche, Latexbänder, Jonglierbälle und vieles Weitere ist in der Box zu finden. Die Utensilien können auch fürs Homeoffice ausgeliehen werden.