Ein Stück Fernsehgeschichte unterm Hammer: Auktion von Harald Juhnkes Möbeln begeistert Sammler und Fans

Am 26. April 2025 kamen bei Eppli in Leinfelden-Echterdingen antike Möbelstücke aus dem Privatbesitz von Harald Juhnke unter den Hammer. Die Auktion war Teil der Best Of Auktion für Kunst & Antiquitäten und stieß bei Sammlern und Fans des Entertainers auf großes Interesse.
Zu den versteigerten Objekten zählten prunkvolle Stücke im Stil von Louis XV und Louis XVI, darunter eine aufwendig gearbeitete Prunkkommode, Fauteuils, ein Salontisch und ein Schreibtisch. Die Möbel stammen aus Juhnkes Villa in Berlin-Grunewald und wurden in den 1980er-Jahren von ihm und seiner Frau erworben.
Unser Team unterstützt tatkräftig
Unser PR-Team hat die Auktion von Beginn an intensiv begleitet – mit großem Erfolg: Das Medienecho war herausragend. Über 360 Veröffentlichungen – regional, aber vor allem auch überregional – sorgten für breite Aufmerksamkeit und große öffentliche Resonanz.
Die Auktion war nicht nur eine Hommage an einen der bekanntesten deutschen Entertainer, sondern bot auch die Gelegenheit, ein Stück kultureller Geschichte für kommende Generationen zu bewahren.
Eindrücke von der Auktion
Sie möchten noch mehr Eindrücke von der Auktion sammeln? Dann haben wir zwei starke Empfehlungen für Sie:
Der SWR-Beitrag gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ardmediathek.de zu laden.
Auch das Team des ZDF war bei der Auktion live vor Ort. Den Beitrag in der Sendung „Hallo Deutschland“ entdecken Sie hier!.