Back on the road!

Wie jedes Jahr kennzeichnet der Beginn des Kalenderjahres für Convensis und unsere Kunden den Start einer geschäftigen Messesaison. Mit Events wie der ShotShow in den USA, der Inhorgenta und der Opti in München und den IWA Outdoor Classics in Nürnberg verbrachten wir viel Zeit mit der Koordination und Planung, um sicherzustellen, dass alle Bedürfnisse und Betreuungswünsche unserer Kunden erfüllt wurden.

What happens in Vegas …

Im Januar starteten wir mit der ShotShow in Las Vegas und der Opti in München. Die ShotShow gilt als eine der wichtigsten Messen für Unternehmen, die in den taktischen und Outdoor-Branchen tätig sind. Mit Hilfe unserer Kontakte auf der anderen Seite des Ozeans konnten unsere Kunden im taktischen Bereich Interviews mit ausgewählten Journalist:innen führen, und damit die Bekanntheit ihrer Marken in Amerika steigern.

Wieder in Deutschland stand die Opti in München an. Mit über 300 Ausstellern und 15.500 Besuchern aus 67 Ländern gilt die Messe als unverzichtbar für die Optik- und Designbranche. Logischerweise waren unsere Kunden aus diesem Bereich auch in der bayerischen Landeshauptstadt zu finden. Drei Tage sorgten für eine Vielzahl an präsentierten Neuheiten, interessante Eindrücke und spannende Gespräche.

Bayern, die Heimat der Weißwürste und des Weißbiers Messen:

Im Februar und März folgten weitere Messen im Bundesland Bayern. Die Inhorgenta München – Europas führende Messe für Schmuck, Uhren und Edelsteine – gefolgt von den IWA Outdoor Classics in Nürnberg, dem europäischen Gegenstück zur ShotShow in Las Vegas.

Auf der Inhorgenta präsentierten Aussteller in sechs Hallen ihre Kreationen und Neuheiten für das kommende Jahr. Unter den Ausstellern waren auch unsere Kunden aus dem Uhren- und Schmuckbereich. Aufregende Neuheiten bei Kollektionen – darunter aufgefrischte Pilotuhren und unwiderstehliche Ringe, Ohrringe, Halsketten und Armbänder – begeisterten Journalist:innen, die sich mit Vorfreude für die Produktvorstellungen angemeldet hatten.

170 Kilometer nördlich von München, auf der IWA Outdoor Classics in Nürnberg, ging es für uns auf die letzte Messe des Quartals. Wie schon zuvor in Las Vegas, lag hier der Schwerpunkt auf Taktik und Outdoors. Gute Gespräche, dieses Mal mit Journalist:innen aus Europa, brachten die frühe Messesaison zu einem guten, erfolgreichen Abschluss.