Julia lächelt in die Kamera.

Ein neues bekanntes Gesicht

Bereits während ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft (B.A.) an der Universität Hohenheim hatte uns Julia im Digital-Team als studentische Hilfskraft unterstützt.
Nach ihrem Bachelorabschluss freuen wir uns ganz besonders, sie nun als neue Trainee in Vollzeit bei Convensis begrüßen zu dürfen.

Traineeship bei Convensis

Das Büro, den Agenturalltag sowie die Kolleginnen und Kollegen kennt Julia bereits gut.
Als Trainee erwarten sie allerdings viele neue Aufgabenbereiche und Themen.
Ein Traineeship bei Convensis beinhaltet neben den Grundlagen der PR, der PR-Praxis und der Digitalen PR auch weitere wichtige Grundlagen zu Erfolgskontrolle und Dialog in der PR.
Julias Schwerpunkt wird weiterhin im Bereich Social Media liegen. Uns bei Convensis ist es jedoch wichtig, dass unsere Trainees alle Facetten und Themenbereiche der Kommunikationsarbeit kennen lernen und nach Abschluss des Traineeships als erfahrene PR-Beraterinnen und -Berater arbeiten können.
Julia freut sich auf die Zeit als Trainee und erzählt:
„Als Werkstudentin durfte ich schon viel lernen und entdecken; die Agentur, die Kolleginnen und Kollegen sind einfach toll. Daher freue ich mich jetzt sehr auf meine Zeit als Trainee. Klar ist es eine Umstellung vom Studium auf den Arbeitsalltag, aber ich bin mir sicher, dass ich unglaublich viel durch Convensis lernen und vor allem viel Spaß haben werde.“