Porträt von Jana Bulling

Convensis bekommt Verstärkung im Team Advisors

Zuwachs für die Convensis Familie: Seit November 2021 ist Jana Bulling als Manager Communications Teil des Teams Advisors. Sie wechselt damit von der Kunden- zur Agenturseite. Zuvor war Jana in der Kommunikation einer Landesfördereinrichtung in Stuttgart tätig, die die Kultur- und Kreativwirtschaft im Land unterstützt. Dort absolvierte sie ihr Traineeship im Bereich Kommunikation und Recherche.

„Ich freue mich, dass wir mit Jana Bulling eine gleichermaßen erfahrene wie motivierte Mitarbeiterin gewinnen konnten. Mit ihrer Fachkompetenz ist sie eine wichtige Verstärkung für unsere Beratungs-Unit und sorgt dafür, dass wir inhaltlich noch breiter aufgestellt sind“, sagt Felix Haußmann, Teamleiter Advisors bei der Convensis GmbH. „Der Bereich Wissenschaftskommunikation und Wissensvermittlung wird bei uns immer wichtiger. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Jana Bulling eine neue Kollegin begrüßen dürfen, die uns genau in diesen Bereichen nachhaltig und disziplinübergreifend bei diesen Projekten und Entwicklungs- und Wirkprozessen unterstützen kann“, so Prof. Dr. Stefan Hencke, Inhaber und Geschäftsführer von Convensis.

Jana Bulling studierte Wissenschaft – Medien – Kommunikation am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und hat sich bereits vor ihrem Berufseinstieg bei einigen Praktika in Karlsruhe in Richtung PR spezialisiert. Ihre Erfahrung im Kommunikationsbereich setzt sie zudem bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein Local KID e.V. ein, der verschiedene Projekte in Uganda aufbaut und unterstützt. Hier kümmert sie sich um die Social-Media-Kanäle und die Website der NGO.