Convensis betreut zum zehnten Mal den Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerb!

 

Diercke WISSEN startete zum Jahresanfang in eine neue Runde. Wieder geht es im größten Geographiewettbewerb Deutschlands darum, den Titel des Erdkundechampions zu erringen. Teilnehmen dürfen alle Schüler:innen der Klassen sieben bis zehn in Deutschland und deutscher Schulen im Ausland.

Mit Wissen über Geographie punkten

Wie heißt das Wahrzeichen von Japan? Welche Naturereignisse können an der Westküste Südamerikas auftreten? Wie viel Wasser wird für die Herstellung eines Burgers mit Rindfleisch benötigt? Diesen und weiteren Fragen mussten sich die Schüler:innen bereits bei der ersten Runde des Diercke WISSEN Wettbewerbs 2022 stellen. Nun werden die Schulsieger:innen bestimmt, bevor es in der nächsten Runde in den Kampf um den Landessieg geht.  Die Gewinner:innen treten dann im spannenden Finale in Braunschweig gegeneinander an und messen ihr Wissen im Fach Geographie.

Schüler:innen für Geographie begeistern

Convensis betreut Diercke WISSEN bereits zum zehnten Mal: Von der gezielten Recherche über die proaktive Medienarbeit, die Content Erstellung und den Aussand von Pressemeldungen bis hin zur Veranstaltungsbegleitung vor Ort – unsere Agentur begleitet die gesamte Kommunikation für den Wettbewerb.

Der Wettbewerb soll Schüler:innen für das Fach Geographie begeistern. Gerade in Zeiten, in denen der Klimawandel die junge Generation zunehmend beschäftigt und Bewegungen wie Fridays for Future immer mehr an Fahrt aufnehmen, sollen Schüler:innen dazu motiviert werden, sich mit der Geographie auseinanderzusetzen. Angesichts der Bedeutung, die dieses Fach hat, freue ich mich umso mehr, dass uns die Westermann Gruppe abermals die Betreuung der Kommunikation anvertraut hat – und ich bin schon gespannt, wer dieses Jahr gewinnt!

Prof. Dr. Stefan Hencke, Convensis-CEO