Eine geöffnete Armbanduhr, bei der mit einer Pinzette ein Bauteil eingebaut wird. Auf dem rahmen steht Tutima Glashütte

Convensis gewinnt Kommunikationsmandat für Tutima Glashütte

Seit Januar dieses Jahres verantwortet Convensis die Kommunikationssteuerung und -beratung für die deutsche Uhrenmanufaktur Tutima Glashütte. 1927 in Glashütte gegründet, blickt Tutima auf eine fast einhundertjährige Uhrmachertradition zurück. Die Zeitmesser, die genauso wie hauseigene Kaliber in der Glashütter Manufaktur entwickelt und gefertigt werden, zeichnen sich durch eine hohe Funktionalität und außergewöhnliche Robustheit aus.

Convensis ist mit der Betreuung der Medienarbeit sowie dem Ausbau und der Pflege sämtlicher Social-Media-Kanäle der Marke beauftragt. Darüber hinaus berät Convensis Tutima Glashütte strategisch. Im Februar markiert die Fachmesse Inhorgenta Munich das erste gemeinsame Highlight.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Tutima Glashütte. Gemeinsam werden wir die Kommunikationsstrategie weiterentwickeln und die Markenbekanntheit ausbauen. Die hochwertigen Produkte, aber auch die einzigartige Identität von Tutima Glashütte bieten viel Potenzial für eine erfolgreiche Arbeit. Zugleich können wir an unsere langjährige Expertise in der Uhren- und Schmuckbranche anknüpfen“, sagt Prof. Dr. Stefan Hencke, Founder und CEO der Convensis GmbH.