Convensis unterstützt LinkedIn Auftritt von Eppli
Was haben LinkedIn und pre-owned Luxusprodukte gemeinsam? Beide haben in den vergangenen Jahren extrem an Reiz und Wert gewonnen. Aus diesem Grund hat sich das Auktionshaus Eppli entschieden, seine Kommunikationsmaßnahmen mit Convensis auf den Networkingkanal LinkedIn zu erweitern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart handelt mit pre-owned Mode, Schmuck und Luxusgütern. Convensis berät Eppli seit Anfang 2022 bei seiner Kommunikationsaktivitäten, die neben der klassischen PR-Beratung ab Oktober auch die strategische und operative Betreuung des LinkedIn-Kanals beinhaltet.
Durch LinkedIn für mehr Aufmerksamkeit sorgen
Das Ziel ist klar: Durch LinkedIn will Eppli die Leistungen seines Unternehmens hervorheben und für mehr Bekanntheit auf dem Markt sorgen. Vintage-Produkte sind in den letzten Jahren zu einem großen Trend im Luxusbereich geworden. Sie sind langlebiger und nachhaltiger als „Fast Fashion“ und vermitteln ihren Interessent:innen und Erwerber:innen ein Gefühl von Nostalgie. Diese steigende Popularität will Eppli durch sein künftiges Auftreten bei LinkedIn mitnehmen, um noch mehr Aufmerksamkeit für seine Leistungen und Produkte zu erlangen. Gleichzeitig soll der Kanal für das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen genutzt werden.
Auktionshaus Eppli:
Eppli wurde 1978 von Gabriele und Franz Eppli gegründet und handelt im Rahmen seiner regelmäßigen Auktionen mit Luxus- und Designerwaren aus dem Privatbesitz. Mit über 40 Jahren Erfahrung, neun Standorten und 70 Mitarbeitern gehört Eppli zu den größten und bekanntesten Auktionshäusern Deutschlands.