Flyer WH App Weber-Hydraulik

Convensis unterstützt Mitarbeiter:innen-App bei Weber-Hydraulik

Mit rund 1.500 Beschäftigten an fünf Standorten weltweit bedarf es für einen Marktführer wie Weber-Hydraulik bei der Kommunikation vor allem einer Sache: Einheitlichkeit. Genau in diesem Bereich konnte der Hersteller von hydraulischen Bauelementen auf die Expertise von Convensis zurückgreifen. Wir unterstützten hier sowohl bei der Integration, wie auch bei der Implementierung der neuen App „MyWH“, die einen Online-One-Stop-Shop sowohl für interne als auch externe Stakeholder bietet.
Im Rahmen einer Umstrukturierung der Unternehmenskommunikation unterstützte unser Team Advisors beim Aufbau der App, die Stakeholdern kontinuierliche Informationen zu aktuellen Themen bei Weber-Hydraulik bietet. Unternehmensmeldungen, Personalmeldungen, und sogar C-Level­ Kommunikationsmaßnahmen können nun mit wenigen Klicks in MyWH abgerufen werden.
Die Kommunikation erfolgt aber nicht einseitig. Mitarbeiter:innen können über die MyWH HR-Themen wie beispielsweise Urlaubs- und Dienstreiseanträge bearbeiten, Essensbestellungen aufgeben und standortübergreifend mit ihren Arbeitskollegen kommunizieren. Alles, was zuvor über mehrere Plattformen gehandhabt werden musste, findet nun in MyWH statt.
Auch an der Kommunikation von MyWH war Convensis gestalterisch beteiligt, E-Mail-Banner, Flyer, Plakate, Roll-ups und vieles mehr wurden von unserer Grafikabteilung entworfen und umgesetzt.

Über Weber-Hydraulik:

Gegründet im Jahr 1945, hat sich Weber-Hydraulik zu einem weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung hydraulischer Bauelemente entwickelt. Mit Hauptsitz in Güglingen, Baden-Württemberg, Produktionsstellen an fünf Standorten rund um den Globus und etwa 1.500 engagierten Mitarbeiter:innen verbindet das Unternehmen eine lange Tradition mit modernster Technologie.