Mit Klick auf dieses Bild, sehen Sie das Firmengebäude von trigalight in Niederwangen.

Convensis verantwortet internationale PR und Mediaplanung für trigalight

Seit April 2021 verantwortet die Convensis Group die Kommunikationsarbeit für die Schweizer Marke trigalight, eine Tochter der mb-microtec ag mit Sitz in Niederwangen bei Bern. Convensis übernimmt die weltweite PR-Arbeit und Mediaplanung, nachdem man in der Vergangenheit bereits auf Projektbasis zusammengearbeitet hat.

„Leistung und Vertrauen als Basis“

Convensis CEO & Founder Prof. Dr. Stefan Hencke freut sich über die Intensivierung der Zusammenarbeit: „Die mb-microtec ag ist ein äußerst innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit spannenden Produkten. Die bisherige schon sehr gute Zusammenarbeit basiert auf einem großen gegenseitigen Vertrauen und ich freue mich, dass die gemeinsame Arbeit weiter ausgebaut wird.“

trigalight – weltweit einmalige Technologie

Mit trigalight bietet die mb-microtec ag eine selbst entwickelte, einzigartige Selbstleuchttechnologie an, die für Sicherheit und Effizienz steht. Die sehr kompakten Systeme mit minimaler Einbaugröße sind wartungsfrei und benötigen keine externe Energiequelle, um über Jahre mit Lumineszenz zu leuchten. Die Mikrokomponenten mit der weltweit kleinsten Tritiumgaslichtquelle finden sich auch in allen Uhren der Schwestermarke traser swiss H3 watches wieder. Zum 50-jährigen Firmenjubiläum der mb microtec ag wurde 2019 eine traser Uhr mit 318 der kleinen Glas-Leuchtröhrchen entwickelt – das Unikat ist die hellste selbstleuchtende Uhr der Welt.