Convensis zu Gast bei trigalight in der Schweiz

Convensis zu Gast in der Schweiz bei Kunde trigalight

 

Nachdem man sich vor einigen Wochen auf der IWA Outdoor-Messe in Nürnberg erstmals seit längerer Zeit wieder persönlich treffen durfte, stand gleich das nächste Treffen zwischen trigalight und Convensis an. So konnten wir am 17. Mai, zusammen mit ausgewählten Fachjournalist:innen aus den Bereichen Taktik und Jagd, bei trigalight einen spannenden Tag in Niederwangen bei Bern in der Schweiz erleben. Convensis war hier mit der Planung und Durchführung des Events beauftragt. Eine Vorstellung des Unternehmens und seiner Marken sowie eine von den Geschäftsführern begleitete Werksführung gaben allen Teilnehmern einen umfassenden Einblick in den Herstellungsprozess der einzigartigen Selbstleuchttechnologie von trigalight. Das anschließende Abendprogramm am nahegelegenen Stockhorn bei Thun brachte den Tag zu einem runden Abschluss, und gab allen nochmals die Möglichkeit, sich beim Höhlenraclette persönlicher kennenzulernen.

Einzigartig seit 1969

Trigalight, eine Marke der mb-microtec, ist der Erfinder und weltweit führende Hersteller von selbstleuchtenden Tritium-Gaslichtkapillaren, die ohne externe Energiequelle über Jahre für Lumineszenz sorgen. Durch die minimale Bauweise der Gaslichtkapillaren – ihr kleinstmöglicher Außendurchmesser liegt bei 0,3 mm – ist ein breites Anwendungsfeld möglich. So ist die Technologie in einer Vielzahl von Branchen wie zum Beispiel der Uhren-, Sicherheits-, Automobil-, und Raum- und Luftfahrtindustrie zu finden. 1969 gegründet, wurde das Unternehmen schnell zum Marktführer und besitzt in der Branche der Selbstleuchttechnologien einen Weltmarktanteil von etwa 98 %. Pro Jahr kann trigalight bis zu 13 Millionen Gaslichtkapillaren an seinem Minergie-zertifizierten Firmensitz herstellen, wovon rund 90 % exportiert werden.
Das war natürlich nicht alles – mehrere Speakerinnen und Speaker hielten Vorträge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Themen reichten von nachhaltiger Architektur und Mode, dem Potential der Menschheit, bis hin zur Aufdeckung von Menschenrechtsverletzungen. Und jeder Beitrag war auf seine Art spannend und inspirierend. Das Convensis-Team ist sich einig: Es hat sich gelohnt, dabei gewesen zu sein, und wir nehmen spannende Eindrücke mit nach Hause!