Darsteller von "Tanz der Vampire" waren live dabei

Mystische Klänge – Das Kultmusical „Tanz der Vampire“ von Stage Entertainment bei „Stuttgart leuchtet“

Ein Stückchen Normalität in pandemiegeplagten Zeiten, und echtes Hauptstadtfeeling: Am Samstag, den 30. Oktober verwandelte sich die Stuttgarter Innenstadt in ein Gesamtkunstwerk. Neben Shoppingmöglichkeiten bis spät in die Nacht wurden den Besuchern wechselnde Lichtshows und -installationen mit eindrucksvollen Soundeffekten geboten. Mittendrin: Ein Auftritt des Stage Entertainment Musicals TANZ DER VAMPIRE auf dem Balkon des Marquardtbaus. Die Darsteller Robert Meyer als Graf von Krolock und Diana Schnierer als Sarah waren live vor Ort und begeisterten das Publikum mit den Liedern „Gott ist tot“ und dem leidenschaftlichen Liebesduett „Totale Finsternis“.

Schaurig-schönes Kult-Musical

TANZ DER VAMPIRE ist eines der beliebtesten Musicals weltweit. Mit einer einzigartigen Kombination aus Schauer und Komik begeistert das Kult-Musical mit rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, umwerfender Komik und opulenten Kostümen nun schon seit über zwanzig Jahren. Bereits zum vierten Mal gastieren die Vampire auch in Stuttgart. Kein Wunder also, dass die meisten Zuschauer bei der Aufführung am Schlossplatz sehr textsicher waren, als Graf von Krolock und Sarah ihr Duett anstimmten.

Jetzt wieder da: Disneys Aladdin

Im November startete, nach der langen Pandemiepause, im Stage Apollo Theater außerdem wieder das magische Musical Disneys Aladdin. Dort erwartet die Zuschauer die allseits bekannte emotionale Liebesgeschichte zwischen dem jungen Aladdin und der schönen Jasmin – eingebettet in ein fulminantes Feuerwerk aus mitreißenden Liedern, faszinierenden Kulissen und einmaligen Bühneneffekten, selbstverständlich inklusive fliegendem Teppich. Hier kommen nicht nur Disney-Fans auf ihre Kosten!