9. Deutscher Diversity-Tag 2021 – Convensis setzt Zeichen für mehr Diversity in der Arbeitswelt

Bereits im November 2020 hatte die Convensis Group die Charta der Vielfalt unterschrieben und ein wichtiges Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz gesetzt, die zu einem wertschätzenden und vorurteilsfreien Arbeitsumfeld führen!

Am Aktionstag, dem 18.05.2021, wurde im Plenum über Diversity in der Agentur diskutiert; und wir waren uns einig: Als Agentur leben wir bereits eine Offenheit gegenüber allen Menschen. Dazu gehören die Toleranz und die Anerkennung der Vielfältigkeit unter den Mitarbeitenden. Die Altersspanne erstreckt sich von 20 bis 71 Jahren – von PR-Trainees, Aushilfen und Mitarbeitenden in Elternzeit. Letztere erhöhen den damit verbundenen Anteil an Teilzeitkräften im Unternehmen. Eine flexible Vertrauensarbeitszeit sorgt für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Der PR-Nachwuchs wird durch eine fundierte Ausbildung im Traineeprogramm gefördert – um langfristig Fachkräfte für die Zukunft bei Convensis auszubilden. Auch der Frauenanteil in Führungspositionen ist bei Convensis höher als üblich. Und obwohl wir mit einem tollen Team im Diversity Management und einer gelebten Vielfalt schon vieles richtig machen, durften wir im Online-Workshop „Doing Diversity“ der Charta der Vielfalt e.V. unser Wissen vertiefen und lernten noch mehr über die zahlreichen Aspekte, die Vielfalt ausmachen.

Im Rahmen eines teamübergreifenden Talks und eines gemeinsamen Mittagessens hatten wir noch einmal die Chance, über die Diversität unserer Agentur zu sprechen und uns darüber auszutauschen, wie wir unsere Vielfalt in Zukunft intern und extern kommunizieren möchten.

Wir sind stolz darauf, die Charta der Vielfalt e.V. zu unterstützen und bewerben uns deshalb als Botschafter:innen für diese Initiative. Wir werden uns weiterhin für mehr Vielfalt und Toleranz einsetzen, um in Sachen Diversity ein Vorbild für andere Unternehmen sein zu können.

Mehr zum Workshop „Doing Diversity“ finden Sie hier: https://www.charta-der-vielfalt.de/aktivitaeten/deutscher-diversity-tag/doing-diversity/