Aus dem Schwarzwald in die Welt — die digitalen Pressetage bei der Uhrenfabrik Junghans

 

Die Welt war im April 2021 an vier Tagen zu Gast bei der Uhrenfabrik Junghans im schwarzwälderischen Schramberg – virtuell und live. Zu den ersten digitalen Pressetagen anlässlich des 160. Jubiläums waren internationale Medienvertreter:innen und Branchen-Insider aus weltweit 17 Ländern eingeladen, um auch in Zeiten von Social Distancing die Produktneuheiten in einem persönlichen Austausch kennenzulernen. Dabei stellte das Format eindrucksvoll unter Beweis, welchen Mehrwert es auch über die Pandemie hinaus für die Kommunikation birgt.

Aus einem im Unternehmen professionell eingerichteten Studio sendete Junghans live in die Welt. Vor der Kamera standen CEO Matthias Stotz und das Marketingteam der Uhrenfabrik Junghans, um mit den geladenen Teilnehmer:innen ins Gespräch zu kommen. Im Einsatz war unser Team sowohl vor der Kamera als auch in der Regie. Über den Livestream mit verschiedenen Kameraperspektiven – darunter auch eine Makrokamera – konnten die Journalisten jedes Detail der Neuheiten entdecken.

Unsere Teams aus den Bereichen Relations und Digital waren involviert und erarbeiteten gemeinsam ein Multi Channel Konzept, indem sowohl die Presse als auch die breitere Öffentlichkeit in den sozialen Netzwerken durch eine Instagram Live Session eingebunden wurde. Die Junghans Digital Days waren eine überaus gelungene und zukunftsweisende Vorstellung der Produktneuheiten des Schwarzwälder Traditionsunternehmens.

 

 

View this post on Instagram

 

A post shared by JUNGHANS GERMANY (@junghansgermany)