finCraft geht mit App für Neo-Investing-Advice an den Start
Wir gratulieren unserem Kunden finCraft – die Neo-Investing-Advice-Plattform des Start-ups gibt es jetzt auch als App! Damit will finCraft sein Ziel verwirklichen, Neulingen das nötige Know-how für die Börse an die Hand zu geben. Denn viele wollen ihr Geld sinnvoll investieren – wissen aber gar nicht, wo sie am besten anfangen sollen und wie sie ihr Kapital sinnvoll anlegen können.
User:innen können auf der Plattform spielerisch ein eigenes Portfolio anlegen und erhalten eine Vielzahl an Entscheidungshilfen und Hintergrundinformationen zur Börse. Vorher können sie Fragen über sich, ihre Risikobereitschaft und ihre Ziele an der Börse beantworten. Anhand ihrer Aussagen werden sie dann einem Archetyp zugeordnet und erhalten dementsprechend passende Anlagetipps für ihr individuelles Profil. Ob man kurzfristig und risikofreudig oder langfristig und mit wenig Risiko investieren möchte – die passenden Tipps werden von finCraft bereitgestellt.
Convensis hat finCraft bei der Einführung der App im Bereich Content Production unterstützt – die Thumbnails für den App Store und den Google Play Store entwarf unser Bewegtbild-Team. Daraus wurden dann auch die Postings für die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle und die Google-Ads-Kampagnen abgeleitet.
„Die Mitarbeit an der Kommunikation für die finCraft-App war für das Team ein spannendes Projekt“, berichtet Prof. Dr. Stefan Hencke, CEO bei Convensis. „Es ist schön zu sehen, wie finCraft es schafft, komplexe Themen so zu vermitteln, dass auch Börsenneulinge etwas damit anfangen können – und das muss natürlich auch ansprechend nach außen kommuniziert werden. Mit der App haben die Nutzer:innen das Börsenwissen jetzt immer dabei.“
Convensis ist immer wieder in Videoprojekte für finCraft involviert, etwa in den Schnitt und die Bearbeitung von Erklärvideos – zum Beispiel für den Academy-Bereich, wo den User:innen Tutorials zur Verfügung gestellt werden.