Film ab mit Ice-Watch
Lange genug haben wir uns allein auf der Couch von Streamingdiensten berieseln lassen – in diesem Jahr feierte das Kino sein Comeback, und Filme wurden endlich wieder zu einem echten Erlebnis. Einen großen Anteil daran hatte auch der Start des neuesten James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“. Ein Film wie gemacht für die große Kinoleinwand, dessen Start aufgrund der weltweiten Pandemie immer wieder verschoben worden war. Geballte Action in typischer Bond-Manier sollte am besten auf einer großen Leinwand mit umwerfendem Sound, einer Popcorntüte in der Hand und in netter Gesellschaft genossen werden: All das kann nur das Kino bieten. Kein Wunder also, dass der aktuellste Bond-Film mit 5,9 Millionen Zuschauer:innen laut Media Control in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres war.
Zum Kinostart des neuen James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ durften wir für unseren Kunden Ice-Watch eine exklusive Kinowerbekampagne umsetzen. Drei Wochen lang wurde der Ice-Watch Spot über die nachhaltige Solaruhrenkollektion „ICE solar power“ in deutschen Kinos in 184 Städten gezeigt und war somit ein ganz besonderes Highlight unseres Convensis-Jahres.
Kinowerbung gehört zum einzigartigen Kinobesuch wie das Popcorn
Das Kinoerlebnis ist ein Gesamtpaket, bei dem nicht nur der Film eine Rolle spielt: Die Atmosphäre im dunklen Saal, die gemütlichen Sitze und auch die Kinowerbung machen den Kinobesuch für Cineasten einzigartig. Wird Werbung im Fernsehen häufig als störend empfunden, so ist das im Kino anders: Dort gehört Werbung für viele dazu, weshalb Kinowerbung für Unternehmen nach wie vor sehr attraktiv ist. Das Publikum im Saal ist gut gelaunt und aufnahmebereit, außerdem kann die Werbung hier nur sehr schwer ignoriert werden. Die Aufmerksamkeit ist der Marke also sicher. Im Vorfeld kann festgelegt werden, vor welchen Filmen die Werbung gezeigt werden wird. So wird sichergestellt, dass eine Marke ihre Zielgruppe erreicht. Aber auch unabhängig davon freuen wir uns schon sehr auf die Kinohighlights des kommenden Jahres.