Karin Mainusch übernimmt stellvertretende Teamleitung für Team Advisors

 

Interne und externe Unternehmenskommunikation, CEO-, Change- und Krisenkommunikation, Strategie und Business Development – diese Themenfelder liegen bei der Convensis GmbH in der Verantwortung des Team Advisors. Dieses hat seit Beginn des Jahres nicht nur Zuwachs aus den eigenen Reihen bekommen, sondern seit Mai 2021 auch eine neue stellvertretende Teamleiterin. Karin Mainusch, bei der Convensis GmbH im September 2018 als Trainee gestartet, verantwortet neben Teamleader Felix Haußmann ab sofort die Leitung des Bereichs Advisors.

„Karin Mainusch leistet seit langer Zeit herausragende Arbeit für Convensis und unsere Kunden. Sie hat in den letzten Jahren zahlreiche Projekte in unterschiedlichen Teilbereichen der Kommunikation begleitet und maßgeblich vorangebracht. Ich freue mich sehr darüber, dass Karin ihre Erfahrung und Expertise seit Anfang des Jahres in das Team Advisors einbringt und als stellvertretende Teamleiterin zusätzliche Verantwortung übernimmt.“

Felix Haußmann, Senior Manager Communications und Teamleiter Advisors

Karin Mainusch hatte Medienwissenschaften und Allgemeine Rhetorik an der Universität Tübingen studiert und Erfahrungen im Eventmanagement, Online-Marketing und Online-Journalismus gesammelt, bevor sie 2018 als Trainee zur Convensis GmbH kam. In der Folge war sie Teil zahlreicher teamübergreifender und interdisziplinärer Projekt- und Beratungsteams. 2020 wurde Karin Mainusch darüber hinaus als eines von 30 Nachwuchstalenten unter die #30u30 gewählt, in einem Wettbewerb für junge Talente aus der PR- und Kommunikationsbranche. Mehr Infos dazu finden Sie hier.