Kick-off bei Convensis

Im Januar versammelte sich das Convensis-Team zum alljährlichen Kick-off – zusammen blickten wir auf das letzte Jahr zurück und schmiedeten schon wieder Pläne für das nächste. Wegen der weiterhin akuten Pandemielage konnte das Kick-off nicht wie gewohnt als gemeinsamer Kurztrip mit Übernachtung stattfinden. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, zumindest virtuell zusammenzukommen. Über zwei Tage nahmen wir uns als Team ausgiebig Zeit, um über das letzte Jahr nachzudenken, uns auszutauschen und Strategien für 2022 zu entwickeln. Das Programm gestaltete Convensis-COO Susanne Hencke – die Leitung und Moderation übernahm Marc Steinsberger, Teamleiter Advisors.

Rückblick und virtuelles Café

Das Programm startete am Donnerstag mit Impulsen von unserem CEO Prof. Dr. Stefan Hencke. Er blickte gemeinsam mit uns auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf neue Projekte und neue Strukturen – denn künftig werden die verschiedenen Projekte von Kompetenzteams aus individuell zusammengestellten Gruppen übernommen. Nachmittags kamen wir dann zum virtuellen Convensis-Café zusammen und besprachen bei Heißgetränken die Neuverteilung von Posten wie Head of Newsletter oder den Ersthelfer:innen-Nachwuchs.

Drei Bilder und eine Minute

Da wir in den letzten Monaten einige neue Teammitglieder hinzugewinnen konnten, bekam jede:r Kolleg:in die Möglichkeit, sich noch einmal in der großen Runde vorzustellen. Mit drei Bildern und einer Minute Zeit teilten alle Teammitglieder, was ihnen über sich wichtig erschien – das reichte von Hobbys über Familiengeschichten bis zu Reflexionen über Promotionen.

Austausch zu New Work

Am Freitag ging es dann mit dem Thema New Work weiter: wir tauschten unsere Erfahrungen nach jetzt fast zwei Jahren flexiblem mobilen Arbeiten aus. Jede und jeder bekam die Chance, Input und Feedback zum Thema New Work zu geben – denn schließlich wollen wir weiterhin flexibel bleiben und die Vorteile des New Work genießen, gleichzeitig aber auch etwas gegen mögliche Probleme tun. Zum Abschluss kamen wir noch einmal alle zusammen und stießen auf ein weiteres erfolgreiches und inspirierendes Jahr an. Unser Fazit zum Kick-off? 2022 kann kommen!