Let’s Move On – Convensis findet sich zum Teamevent zusammen
Nach dem Kick-off ist vor dem Move-on – oder so ähnlich: Nach dem erfolgreichen Kick-off im Januar hatten wir im Juni ein weiteres Teamevent bei Convensis. Die interne Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit sind unabdingbar bei Convensis; umso wichtiger ist es, die Synergien aller Kompetenzen in den Teams voll auszunutzen. Wie uns das zukünftig noch besser gelingen kann, wollten wir bei unserem Move On herausfinden. Deshalb trafen wir uns endlich einmal wieder alle in Präsenz in den Convensis-Räumlichkeiten – ganz nach dem Motto let´s move on together!
Jährliches Teamevent zur Weiterentwicklung
Manchmal sind wir in unserem Arbeitsalltag so beschäftigt, dass wir die wichtigen Teamstrukturen und Prozesse zwar nutzen, aber nicht ihr volles Potenzial. Für die Weiterentwicklung dieser Prozesse und des gesamten Teams gibt es daher regelmäßig ein speziell dafür konzipiertes Event – das jährliche Move-on findet immer zur Jahresmitte statt. Die Wirkung ist vielfältig, denn die Bedürfnisse und Kompetenzen der einzelnen Mitarbeiter:innen ergänzen das Gesamtbild: Am ersten Tag lag der Fokus bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen auf dem Zusammengehörigkeitsgefühl im Team und dem, was uns bei Convensis besonders auszeichnet. CEO Stefan Hencke sprach über die Geschichte von Convensis, deren Werte sowie USPs bei der Arbeit mit unseren Kunden, bevor ein gemeinsames Abendessen den ersten der beiden Tage abrundete.
Teambuilding und Prozessoptimierung
Der zweite Tag startete, wie der erste geendet hatte – mit einer gemeinsamen Mahlzeit: Alle halfen mit und zauberten ein üppiges und nahrhaftes Frühstücksbuffet. Danach stimmten wir uns mit Convensis-COO Susanne Hencke mit interaktiven Kommunikationsübungen auf den zweiten Tag ein: Dieser stand ganz im Sinne der Prozessoptimierung und der effizienten Gestaltung interner Tools.
Am 20. und 21. Juni haben wir von Convensis zu unserem Mitarbeiter:innenevent eingeladen – dem Move-on. Es war einfach schön, so viele Gesichter bei dieser Präsenzveranstaltung wiederzusehen und sich über die unterschiedlichsten Themen auszutauschen. Es ging uns insbesondere darum, mit allen Mitarbeiter:innen transparent den Status quo des Unternehmens zu teilen und das gemeinsame Ziel in den Fokus zu rücken.