Regional und authentisch – Lunor wird erneut mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Die Brillenmanufaktur Lunor aus dem Nordschwarzwald wurde beim diesjährigen German Brand Award ausgezeichnet – in den beiden Kategorien Fashion und Sustainable Brand.

Das familiengeführte Unternehmen, das letztes Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feierte, hatte bereits 2018 den Preis für erfolgreiche Markenführung gewonnen und hat sich seither stetig weiterentwickelt. Mit völlig neuen Maßstäben der Markenführung, die sich der fortschreitenden Massenproduktion und Anonymisierung der Industrie entgegenstellen, setzt Lunor auf eine 360°-Kommunikation und erhält hierfür erneut die begehrte Auszeichnung.

German Brand Award zeichnet einzigartige deutsche Marken aus

Bereits seit 1991 steht Lunor für Brillenfassungen mit meisterlichem Handwerk, die sich schnellen Trends entgegenstellen. Das Markenbild wird von der Liebe zum Detail, der handwerklichen Perfektion und dem Glauben an eine regionale und besondere Authentizität geprägt – u.a. durch den bewussten Einsatz von Mitarbeitenden, Familien und Freunden als Anzeigemodels und einen hohen Anspruch an Kundennähe. Dies überzeugte auch das hochkarätige Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft des German Brand Award, das jährlich einzigartige Marken und Markenmacher:innen prämiert.

Ich gratuliere ganz herzlich zum German Brand Award. Wir sind stolz, bereits seit mehr als 10 Jahren das familiengeführte Unternehmen zu unterstützen. Die Ehrung der deutschen Brillenmanufaktur in den Kategorien Fashion und Sustainable Brand macht deutlich, worauf es in Zukunft ankommt: Nachhaltigkeit nicht nur bei der Produktherstellung, sondern auch in der Unternehmensführung. Das macht Lunor auch für die nächsten 30 Jahre und darüber hinaus zukunftsfähig.

Prof. Dr. Stefan Hencke, Founder und CEO der Convensis GmbH