Medienrechtseminar bei Convensis

Welche Aspekte müssen beim Thema Urheberrecht bedacht werden, wenn ein Foto auf Social Media geteilt wird? Wer hat die Rechte an Bildern, die von frei zugänglichen Plattformen heruntergeladen werden können? Und inwiefern dürfen Bilder beliebig bearbeitet werden? Im Rahmen eines internen Seminars zum Thema Medienrecht stand uns Rechtsanwältin Stefanie Brum Rede und Antwort auf unsere zahlreichen Fragen und klärte uns ausführlich über Urheber- und Medienrecht auf.

Mit unserer Arbeit im Online- und Social-Media-Bereich ist es für uns bei Convensis essenziell, dass wir uns mit Rechtsthemen wie Urheberrecht, Vertragsrecht, Bildnisrecht und Datenschutzrecht auskennen.

Um das Wissen der Mitarbeitenden kontinuierlich aufzufrischen und um wichtige Änderungen in der Gesetzgebung zu ergänzen, sind Seminare zu diesem Thema wichtiger Bestandteil unserer Weiterbildungsmaßnahmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Stefanie Brum für einen interessanten und kurzweiligen Vormittag ganz im Zeichen des Medienrechts.