Mitarbeiter:innen auf vier Pfoten – die Bürohunde-Crew von Convensis
Wer ins Convensis-Headquarter nach Stuttgart kommt, kann sich auf vierbeinige Gesellschaft freuen: Die Bürohunde-Crew umfasst mittlerweile mehr Mitglieder, als man an einer Pfote abzählen kann.
Da gibt es Camillo und Pepe. Auf den Straßen Rumäniens groß geworden, sind sie die am häufigsten gesehenen Gäste auf den Bürofluren der Agentur. Wobei, was heißt eigentlich Gäste? – Sie sind natürlich ein fester Bestandteil des Teams und leisten jeden Tag wertvolle Arbeit für Convensis. Sowohl Camillo als auch Pepe gehen mit gutem Beispiel für mehr Entspannung und gute Work-Life-Balance im Büro voran. Camillo hat außerdem die Reinigung des Bodens in der Küche als festes To-do übernommen und erledigt das sehr professionell und gewissenhaft.
Auch Fritzi, das kleinste Teammitglied von Convensis, sorgt für das mentale Wohlergehen im Büro, indem sie die Mitarbeiter:innen zu Streichelpausen ermuntert und bei zu hohem Geräuschpegel rechtzeitig warnt. Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere geschätzte Convensis-Dogs (und natürlich Convensis-Cats): Zum Beispiel die Mopsdame Emma, Charlie, Lana (alias Schnecki), Mera, Jule und Merlin – um nur einige zu nennen.
Auf Hunde im Büro wollen die zweibeinigen Mitglieder des Convensis-Teams nicht mehr verzichten. Und das aus gutem Grund: Studien bestätigten inzwischen, dass Hunde positive Auswirkungen auf das Arbeitsklima haben, die Mitarbeiter motivieren, und sogar das Stresslevel senken. Das gilt nicht nur fürs Büro. Auch wenn wir wegen der steigenden Fallzahlen aktuell wieder mehr Zeit im Homeoffice verbringen – die Bürohunde-Crew hat den Umstieg auf das mobile Arbeiten ohne Schwierigkeiten gemeistert und leistet auch im Homeoffice herausragende Arbeit.