Musicals wieder live erleben: Premiere des Stage Entertainment Kultmusicals „TANZ DER VAMPIRE”

Eine fulminante Premiere feierte das Kultmusical „TANZ DER VAMPIRE“ am Dienstag, den 05.10.2021 im Stage Palladium Theater in Stuttgart/Möhringen.
Obwohl das Musical schon in der vierten Spielzeit in Stuttgart residiert, ist die Begeisterung für die tanzenden Vampire immer noch ungebrochen. Das zeigt sich auch in der Premierenliste der Ehrengäste: Darunter Stuttgarter Spitzensportler wie Paralympics-Kugelstoßer Nico Kappel und Turner Marcel Nguyen, Sängerin Anita Hoffmann und SWR Moderatorin Tatjana Geßler. Natürlich ließ sich auch Kevin Tarte die Premiere von TANZ DER VAMPIRE nicht entgehen – verkörperte er den allerersten Grafen von Krolock der bei der Deutschlandpremiere im Jahr 2000. Begeistert war Tarte vor allem von der Energie des Publikums und ist überzeugt davon, dass es kein besseres Stück gäbe, um die Theater wieder zu öffnen.

Vorgeschmack mit Biss: Die Offene Probe von „TANZ DER VAMPIRE“ begeisterte bereits die Medien

Bei einer offenen Probe vorab durften ausgewählte Pressevertreter:innen der regionalen Tageszeitungen, Rundfunk und der Fachpresse schon einen exklusiven Blick hinter den Musical-Vorhang werfen. Besonders war dabei vor allem, dass Regisseur Cornelius Baltus einige Szenen aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen neu inszenieren musste. Welche spannenden Neuerungen das Musical birgt, verriet Baltus natürlich nicht – Das muss jeder Musicalzuschauer schon selbst entdecken.