Urban Jungle in Stuttgart: Convensis Office im neuen Look

Welcome to the Jungle! Der Umbau des Convensis-Büros in der Friedrichstraße 23b verwandelt das erste Stockwerk des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Königlichen Eisenbahn dank bunter Motivtapete nicht nur in einen Urban Jungle, sondern auch in ein modernes Office, wo flexibles Arbeiten aktiv gelebt wird.

New Work: Agiles und effizientes Arbeiten

Angetrieben wird die neue Arbeitsweise „New Work“ durch die zunehmende globale Digitalisierung und beschreibt den strukturellen Wandel in der Arbeitswelt. Um auch in Zukunft jederzeit handlungsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen agileren und effizienteren Arbeitsweisen zuwenden. Befeuert wurde diese Entwicklung vor allem durch die weltweite Pandemie: 50 % der Arbeitenden in Deutschland wurden seither ins Homeoffice geschickt. Inzwischen hat sich das Arbeiten von Zuhause aus bei vielen Unternehmen etabliert und ist gar nicht mehr wegzudenken.

Flexibel und individuell – Work-Life-Blending bei Convensis

Hybride Arbeitsplätze, großzügige multifunktionale Räume und die Convensis-Bibliothek stehen für die neue Flexibilität des New Work. Das moderne und offene Bürokonzept steht den Mitarbeitenden nach persönlichen Präferenzen zur Verfügung: Egal ob jeden Tag, oder nur einmal in der Woche. Die flexible Homeoffice-Regelung bei Convensis macht es möglich, den Arbeitsrhythmus ganz individuell anzupassen. So kann die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesteigert werden – ein großer Vorteil des sogenannten Work-Life-Blending.