Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein wesentlicher Faktor für das Employer Branding

Sabrina Hickl und Maximilian Heidenreich verstärken das Team  

Convensis hat frischen Zuwachs bekommen: Seit April 2022 verstärken Sabrina Hickl und Maximilian Heidenreich den Digitalbereich. Frau Hickl für Bewegtbild- und Webprojekte und Herr Heidenreich für den Aufbau von Websites und Landingpages.

Sabrina Hickl hatte zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin im Digital- und Printbereich absolviert. Anschließend baute sie ihre Fähigkeiten im Bachelorstudiengang Digital Media an der Technischen Hochschule Ulm weiter aus. Nach zwei Jahren im Berufsleben zog es sie für ein Masterstudium nach Salzburg. Dort schloss sie an der Fachhochschule Salzburg den Master of Arts in Design im Studiengang MultiMediaArt mit Schwerpunkt Film ab. In dieser Zeit schrieb und drehte sie ihren Kurzfilm „Dear Mother“, der im Herbst dieses Jahres Premiere feiern wird. Frau Hickl verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Grafik, Print, Bewegtbild und Web. Sie arbeitete an diversen Projekten im Consumer- sowie B2B-Bereich; im Interior-Sektor für Marken wie next125 und den EMV. Sie unterstützt das Team als Project Manager Content Creation.

Maximilian Heidenreich setzt sich seit 2012 mit IT-Themen wie Programmierung und Webentwicklung auseinander und war in diesem Bereich bereits selbständig tätig. In einem dualen Studium der Wirtschaftsinformatik baute er seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter aus. Er unterstützt das Team im Rahmen eines Halbjahrespraktikums beim Aufbau von Websites und Landingpages, bei Contentproduktion und Grafik.

„Mit ihrer Expertise stellen Frau Hickl und Herr Heidenreich eine Bereicherung für das Team dar. Wir freuen uns daher sehr, sie in unserer Firma begrüßen zu dürfen.“

Prof. Dr. Stefan Hencke, Founder & CEO von Convensis