In Stuttgart werden Wünsche wahr: Stage Entertainment Germany spendet 240 Tickets für Disneys ALADDIN an Stille Not Stuttgart e.V.
„Halt dich fest und schnall dich an, bei meinem Zauber werden Wünsche wahr“, so Dschinni, der Flaschengeist im Musical Disneys ALADDIN. Wünsche erfüllt Maximilian Mann, Darsteller des Flaschengeistes „Dschinni“ aus dem Stage Entertainment Musical Disneys ALADDIN in Stuttgart auf der Bühne jeden Tag. Nun konnte er auch außerhalb des Theaters Träume wahr werden lassen: Bei der Kooperation mit der Organisation „Stille Not Stuttgart e.V.“, einer Initiative, die von Gudrun Weichselgartner-Nopper, der Frau des Stuttgarter Oberbürgermeisters, ins Leben gerufen wurde.
Innerhalb der Kooperation sponsert Stage Entertainment Germany rund 240 Tickets des Stuttgarter Musicals Disneys ALADDIN für die Gäste des Stille Not Stuttgart e.V. Stage Entertainment Germany und Gudrun Weichselgartner-Nopper möchten mit dieser Aktion Synergien nutzen und das kulturelle Leben auch den Mitbürgern ermöglichen, die nicht über entsprechende finanzielle Mittel verfügen.
Dschinnidarsteller Maximilian Mann erfüllt Wünsche in Stuttgart
Die Kartenaktion von Stage Entertainment Germany und Stille Not Stuttgart e.V. wurde am 01. August 2022 beim Treffen der Gäste des Vereins im Schlossbiergarten von Sonja Merz in Stuttgart verkündet. Wunscherfüller war dabei kein geringerer als Maximilian Mann – Darsteller des Flaschengeists „Dschinni“ aus dem Musical Disneys ALADDIN in Stuttgart. Die Einladungskarten für die Sonntagnachmittagsvorstellungen im August und September teilte der Musicaldarsteller im Namen von Stage Entertainment Germany und gemeinsam mit Gudrun Weichselgartner-Nopper, der Vorsitzenden des Stille Not Stuttgart e.V., aus und stand für Fanfotos zur Verfügung.
Convensis unterstützt die Kooperation von Stage Entertainment Germany und Stille Not Stuttgart e.V.
Zur Medienarbeit ist Convensis bereits seit Juni 2021 für Stage Entertainment Germany im süddeutschen Raum tätig. Auch beim Sponsoring mit der Organisation Stille Not Stuttgart e.V. unterstützt das Team Relations den Musicalproduzenten.
„Die Kooperation von Stage Entertainment Germany und Stille Not Stuttgart e.V. ist auch für uns als Dienstleister toll. Es ist wunderbar, zu sehen, welche Kräfte hier in Stuttgart gebündelt werden, um Menschen kulturellen Zugang zu verschaffen, die sonst nicht die Mittel dazu hätten.“
Über Stage Entertainment
Stage Entertainment ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Live-Entertainment. Stage entwickelt und produziert Live-Entertainment-Formate, vorrangig Musicals, auf höchstem künstlerischen Niveau. Das private Kulturunterunternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter:innen in acht Ländern und an 19 Theatern. Allein in Deutschland begrüßen ca. 1.300 Mitarbeitende in acht Theatern in Hamburg, Stuttgart und Berlin jährlich rund dreieinhalb Millionen Gäste. Insgesamt haben schon mehr als 70 Millionen Menschen in Deutschland ein Stück von Stage Entertainment gesehen. 1998 von Joop van den Ende in den Niederlanden gegründet, ist seit 2018 das US-amerikanische Medienunternehmen ADVANCE Publications Eigentümer von Stage Entertainment.
Stage verfügt international über ein Portfolio von rund 80 Produktionen. Neben großen internationalen Erfolgsshows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA! oder BLUE MAN GROUP entwickelt Stage auch eigene Musicals wie ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, HINTERM HORIZONT oder jüngst TINA – Das Tina Turner Musical. Darüber hinaus produziert und vermarktet Stage eigene Tourneen. Ein attraktives Veranstaltungsangebot in allen Theatern jenseits der laufenden Stücke sowie die Lizenzvergabe eigener Shows an Dritte runden das Geschäftsmodell von Stage Entertainment ab. Dem Publikum rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Stage.
Über Stille Not Stuttgart e.V.
Der Verein „Stille Not Stuttgart e.V.“ ist eine Neugründung engagierter Bürgerinnen und Bürger unter dem Vorsitz von Gudrun Weichselgartner-Nopper, der Gattin des neuen Stuttgarter Oberbürgermeisters. Der Verein nimmt sich vornehmlich der stillen und wenig beachteten Not von Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern an – der Bedürftigen, die keine Stimme haben.