Als Geschäftsführer, Professor an der Hochschule Trier und Aufsichtsratsmitglied einiger Unternehmen ist der Terminkalender von Convensis-Inhaber und CEO Stefan Hencke immer sehr voll. Nach den letzten Jahren ist das eine schöne Tatsache, denn Termine bedeuten immer wieder neue Möglichkeiten, sich auszutauschen, Eindrücke zu gewinnen und Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen. Im September gab es gleich mehrere erwähnenswerte Veranstaltungen, an denen Professor Hencke teilnehmen durfte.
PR Report Awards:
Seit 2002 werden bei den PR Report Awards außergewöhnliche Kommunikationskampagnen, Beratung, Kommunikationsprofis und die Young Professionals des Jahres ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus Expert:innen der Branchen, stimmt in einem zweistufigen Verfahren über die Einreichungen in insgesamt 25 Kategorien ab. Neben sämtlichen einflussreichen Namen von Unternehmen wie Netflix, Lufthansa und Coca-Cola ist Prof. Dr. Stefan Hencke auch dieses Jahr zum achten Mal Mitglied der Jury.
Die Abstimmung und Besprechung der eingereichten Arbeiten fand dieses Jahr am 15. und 16. September in Berlin statt. Wer schon auf die Ergebnisse der Jury gespannt ist, muss sich leider noch etwas gedulden: Die Gewinner der diesjährigen Abstimmung werden am 3. November im Kosmos in Berlin ausgezeichnet.
DPRG-Klausurtagung:
Direkt von Berlin ging es wieder in den Süden, aber nicht zurück nach Stuttgart, sondern weiter nach Österreich. Dort fand am 17. und 18. September in Salzburg die Klausurtagung der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft) statt. Das jährliche Treffen dient dazu, alle Vorstandsmitglieder des Verbandes zusammenzubringen, um organisatorische Themen zu klären, Schwerpunkte für die Landeskreise zu festzulegen und das bevorstehende Jahr 2023 zu planen. Auch ein Monitoring des bestehenden Jahres wird durchgeführt, um die Neuheiten und Weiterentwicklungen der Branche zu analysieren. Seit 2014 ist Dr. Hencke Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes und Vizepräsident des Bundesverbandes.
„Es ist mir immer wieder eine Freude, mich mit meinen geschätzten Kolleg:innen sowohl von der PR Report Awards Jury als auch dem DPRG-Vorstand auszutauschen. Die Erkenntnisse und Eindrücke, die ich hier jedes Jahr mitnehmen kann, sind für mich persönlich und beruflich immer sehr wertvoll. Das war dieses Jahr nicht anders“, so Geschäftsführer und Inhaber Prof. Stefan Hencke.