Alexandra Bülow

Convensis begrüßt ein neues Gesicht: Seit Januar 2022 verstärkt Alexandra Bülow als Senior Manager Communications das Team im Bereich Unternehmenskommunikation. Von Haus aus ist Alexandra Journalistin: Mehr als 20 Jahre hat sie von Berlin aus bei verschiedenen Medien gearbeitet, darunter WELT, Berliner Morgenpost und Deutsche Presse-Agentur (dpa). Lange Zeit war ein Schwerpunkt ihrer Arbeit der Bereich Food, etwa bei Der Feinschmecker und BEEF!. In den letzten Jahren war Alexandra dann vor allem für Nachrichten und Wirtschaft tätig, wo sie als Redakteurin in der Zentralredaktion der Funke Mediengruppe sowie als Verantwortliche für die Titelseite bei der Berliner Morgenpost arbeitete. Alexandra kennt aber auch die „andere Seite des Schreibtischs“, die PR und Pressearbeit. Bei Axel Springer arbeitete sie viele Jahre im Bereich Corporate Publishing, und in der Unternehmenskommunikation der REWE Markt GmbH in Köln war sie verantwortlich für alle Themen und Kampagnen des Marketings.

„Wir freuen uns sehr, mit Alexandra eine so erfahrene Mitarbeiterin bei uns begrüßen zu dürfen. Als langjährige Journalistin bringt sie umfassendes fachliches Knowhow zu Convensis, bereichert uns aber auch mit ihrem wertvollen Netzwerk“, freut sich Prof. Dr. Stefan Hencke, Inhaber und Geschäftsführer von Convensis.

Gelernt hat Alexandra ihren Job von der Pike auf: Schon während des Studiums der Romanistik mit Schwerpunkt Spanisch, Anglistik und Germanistik an der Uni Münster hat die Bremerin frei als Journalistin gearbeitet. Nach Berlin verschlug sie anschließend das Volontariat an der Berliner Journalisten-Schule. Während ihres Studiums lebte Alexandra zwei Semester in Madrid, wo sie ebenfalls in den Journalismus hineinschnupperte – und sich lebenslang in Spanien und seine Hauptstadt verliebte.