Verstärkung für das Team Digital

Seit Januar 2022 unterstützen Lixing Zhang und Ciara Friedrich das Team Digital.

Lixing Zhang

Lixing Zhang stammt ursprünglich aus China und lebt seit elf Jahren in Deutschland. Ihren Bachelor in Digitalen Medien und ihren Master in Integriertem Design mit Schwerpunkt Fotografie absolvierte sie an der Hochschule für Künste Bremen. Während ihrer Bachelorstudienzeit arbeitete sie als Werkstudentin im Grafikdesign. Fotografie ist ihre Leidenschaft, und im Masterstudiengang verlagerte sie den Schwerpunkt auf Editorial Design und Fotografie. Während eines einjährigen Austauschs vertiefte sie ihre Kenntnisse an der Ulster University in Belfast in Nordirland. Nach dem Studium sammelte sie Arbeitserfahrung als Fotografin in Kooperation mit unterschiedlichsten Modedesignern, Fashion Brands und anderen Partnern (z.B. Z-Magazin). Nun unterstützt sie das Convensis-Team als Project-Content-Creatorin.

Ciara Friedrich

Ciara Friedrich absolvierte eine Ausbildung zur Grafikdesignerin und erwarb zusätzlich die Fachhochschulreife am Kolping Berufskolleg in Schwäbisch Gmünd. Erste Berufserfahrung konnte sie durch ein Praktikum bei einer Werbe- und Digitalagentur sammeln, bei der sie verschiedene Bereiche kennenlernte. Dort lagen ihre Schwerpunkte auf der Konzeption und Umsetzung von Printmedien, der Erstellung digitaler Medien, der Mitwirkung bei der Ideenentwicklung sowie der Konzeption angewandter Corporate Identities. Nun unterstützt sie bei Convensis im Bereich Grafik.

„Ich freue mich sehr, dass wir in dem immer wichtigeren Bereich Grafik und Bewegtbild zwei fachlich sehr begabte Mitarbeiterinnen für unser Team gewinnen konnten! Hoch motiviert und mit viel kreativem Input werden wir sicherlich gemeinsam zahlreiche neue Ideen für den Social-Media-Content umsetzen.“

Prof. Dr. Stefan Hencke, Founder & CEO von Convensis GmbH