Bewusst familienfreundlich: Ausgezeichnetes Personalmanagement bei Convensis

Vereinbarkeit von Beruf und Familie – das ist oft genug nur eine hohle Phrase auf Unternehmenswebsites oder Karriereplattformen. Bei Convensis ist das nicht so: in unserer Unternehmenskultur wird das Thema Familie schon lange großgeschrieben. Jetzt wurde unsere inhabergeführte Agentur erneut das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ von den Unternehmern Baden-Württemberg und dem Landesfamilienrat im Rahmen des Projekts familyNET BW verliehen – neu ist der Zusatz „ausgezeichnet digital“.

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten

Ein unabhängiges Gutachtergremium entscheidet, wer das Prädikat erhält. Bewertet werden die Unternehmen in insgesamt acht Bereichen. Dazu gehören neben Führungskompetenz und Personalentwicklung auch Kriterien wie Gesundheit und gesellschaftliches Engagement. Convensis erfüllt die Kriterien: Unsere Agentur bietet regelmäßige Fortbildungen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie Informationen zu Gesundheitsthemen. Außerdem wird die Arbeitszeit flexibel und individuell gestaltet und es gibt die Möglichkeit, mobil zu arbeiten – zusätzlich werden individuelle Beratung und Karriereförderung von Müttern und Vätern im Team angeboten.

„Wir freuen uns, dass schon so viele unserer Teammitglieder eine Familie gegründet haben – und wir wollen ihnen weiterhin die besten Arbeitsbedingungen bieten. Das ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt.“

Susanne Hencke, COO von Convensis GmbH

Nicht nur familienfreundlich, sondern auch digital

Bei Convensis sind wir uns aber nicht nur bewusst, wie wichtig ein familienfreundliches Management ist. Auch in Sachen digitaler Personalführung ist unsere Agentur aktiv. Dafür haben wir das Prädikat „familienbewusstes Unternehmen“ mit dem Zusatz „ausgezeichnet digital“ verliehen bekommen – als eines von sechs Unternehmen in diesem Jahr. Denn unsere Agentur stellt umfangreiches Informationsmaterial zur Vereinbarkeit von Familie und Karriere digital zur Verfügung – nicht nur auf der internen Informationsseite, sondern auch im Rahmen des interaktiven Online-Onboardings für neue Mitarbeiter:innen. Convensis-CEO Stefan Hencke nahm auf einer digitalen Veranstaltung das Prädikat für Convensis entgegen.

„Familienfreundlich und digital: So sollte unserer Meinung nach modernes Personalmanagement aussehen. Wir freuen uns sehr über das Prädikat und darauf, als Arbeitgeber weiterhin mit unseren Mitarbeiter:innen die Zukunft zu gestalten.“

Stefan Hencke, Founder & CEO von Convensis GmbH